Kurz und prägnant bezeichnet die Kommunikation, was wir als Agentur für
Sie leisten. Wir betreuen Ihre Seiten wie unsere eigene und liefern maßgeschneiderten Content mit sinnvollen Inhalten, aufregendem Bildmaterial oder Videos, die Interesse wecken.
Wer glaubt, er kann auf Google, Facebook und Co. verzichten, irrt gewaltig!
Junge wie ältere Menschen sind nachweislich den Großteil ihrer Zeit auf ihren favorisierten Social Media Seiten unterwegs. Und bevor sie einen Handwerker buchen, einen Tierarzt aufsuchen oder einen Pflegedienst für die Oma suchen, werden zunächst die Bewertungen gelesen. Das Netz bietet Lifehacks, Rezepte, Anleitungen und Stellenangebote – ganz nach den Vorlieben der Nutzer.
funsolutionS bietet Ihnen das volle Spektrum für Ihr Marketing: Videos für Ihre Storys und Reels mit richtig guten Inhalten; und das auch noch Budget-orientiert. An nur einem Tag produzieren wir bis zu 15 Kurz-Clips, die Ihnen die Arbeit erleichtern, Planungssicherheit verschaffen und Ihre Themen im richtigen Licht erscheinen.
Stellen Sie sich als Experte dar und liefern spannende Serien, um Reichweite zu erzielen. Wir erarbeiten mit Ihnen das gesamte Videoprojekt – und durch eine vorausschauende Vorbereitung können an nur einem einzigen Drehtag bis zu fünfzehn Videos entstehen; je nach Projektgröße.
Facebook oder Google sind arbeitsintensiv und nicht ganz unerheblich – insbesondere die zu beachtenden rechtlichen Komponenten. Beantwortung von Kommentaren, Fragen und Nachrichten ist täglich betrachtet, ein wahnsinniger Zeitfresser. Dazu kommen belästigende Beiträge, die durch uns verborgen und gemeldet werden. Aber auch anstößiges Bildmaterial, welches gelöscht und gemeldet wird, erfordert jede Woche Zeit. Dazu nehmen wir die Reichweitensteigerung sehr ernst und nutzen weitere User, die mit unseren Kunden interagieren, Ihnen zu folgen.
Die Außenwirkung Ihres Unternehmens in die Hände Ihrer Mitarbeiter zu legen, weil sie jung sind und sich in der Social-Media-Welt sicher bewegen? Dies stellt vielfach die größte Gefahr dar, denn wer kennt sich ohne Vorkenntnisse mit Urheberrechten, Impressen und Persönlichkeitsrechten oder abmahnfreier Formulierung eines Stellenangebotes aus? Insbesondere „spielen“ viele Verantwortliche mit dem guten Ruf Ihres Hauses durch Fehlinformationen und Schreibfehler. Wenn Sie also aufgrund der Größe Ihres Unternehmens über keine eigene Marketingabteilung verfügen oder Ihre Mitarbeiter rein zufällig qualifizierte Kenntnisse aus dem Bereich Social-Media-Marketing mitbringen, lohnt sich vielleicht ein Gespräch mit uns.
Der gute Ton: ebenso wichtig wie ein ansprechendes Bild ist die Akustik! Gute Videos mit qualitativ minderwertigem Ton erwecken selten die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe und stellen kaum Ihre Kompetenz dar.
Die Liebe zum Detail: jedes noch so kleine Detail, welches in Ihren Videos falsch dargestellt wird, bietet Anlass zur Kritik und führt in den sozialen Medien nicht selten zu heftigen Diskussionen.
Verwaiste Seiten wirken auf potenzielle Interessenten nicht vertrauenswürdig oder gar überheblich und füttern das Negativ-Image. Patienten beschweren sich über zu lange Wartezeiten, Angehörige über schlechte Leistungen und manchen ist einfach auch die Zitrone im Restaurant zu sauer. Je mehr negative und unbeantwortete Bewertungen vor sich hin schlummern, umso mehr hängen sich dran. Eine solche Betreuung ist vielen unserer Kunden zu müßig, weil sie sich nicht mit Negativität belasten wollen. Es ist verständlich, schadet jedoch, zumal Ihre Wettbewerber größten Wert darauf legen und Ihnen Ihre Kunden / Patienten oder auch Ihre dringend benötigten Fachkräfte abwerben.
Fein dosierte Inhalte, die in Ihre Zielgruppen gestreut werden, dienen dem Interesse und der Neigung derer, um innerhalb weniger Sekunden zu entscheiden: irrelevant – nichts für mich. Rufe ich an? Bewerbe ich mich? Sind sie sympathisch? Kaufe ich? Ist das was für meinen Vater oder meine Freundin?
Kampagnen werden gezielt dosiert und ganz nach Budget zielorientiert aufbereitet. Der Zusammenschluss aus Marketing und Gestaltung macht sie zu echten Hinguckern, die zu Interaktionen führen – zur besseren Anwendbarkeit auch mit individuellen Lösungen wie Landingpages oder Sonderbeiträgen und mit eigener URL versehen, die sofort zur Bewerbung, Anfrage oder Kauf anregen.
Es gibt viele Agenturen, die Kampagnen mit Landingpages in Kombination mit Recruiting-Kampagnen anbieten. Diese Kampagnen sind oftmals nicht nur teuer und die Landingpages rücken auch optisch weitab von Ihrer eigentlichen Außenwirkung – sie helfen Ihnen nicht auf Dauer. Google „lernt“ ja schließlich, wenn es auf Ihrer Internetseite dauerhaft Stellenangebote gibt. Hierzu gibt es viel Beratungsbedarf und je nach Anforderung ist es oft gar nicht nötig. Investieren Sie in Ihre eigene Internetseite, schönes Bildmaterial oder richtig gute Videos.
Richtig gut aufbereiteter Content mit Impressionen aus Ihrem eigenen Haus und eigenen Mitarbeitern erregen weitaus mehr Aufmerksamkeit, bessere Reichweite und mehr Bewerbungen.